Philipp Erbe

 

 

Technische und erklärungsbedürftige Themen liegen Philipp Erbe, Jahrgang 1982, besonders. Seit 2012 ist er von Bottrop im Ruhrgebiet aus als freiberuflicher Redakteur für Unternehmen und Agenturen bundesweit tätig und schreibt vor allem Content für Websites sowie Artikel für Corporate-Blogs,  Mitarbeiterzeitungen und Kundenmagazine. Außerdem kümmert er sich um Imagebroschüren, Pressemitteilungen und Marketing-Newsletter. Die gängigen Social-Media-Plattformen und Content-Management-Systeme sind ihm ebenfalls bestens vertraut. Seine Branchen- und Themenkenntnisse reichen von Engineering-Dienstleistung über Gesundheit und Soziales bis hin zu Hausgeräten, Süßwaren, Baustoffen und Videokommunikation.

 

Philipp Erbe hat 2018 eine Festanstellung angenommen und ist daher nicht mehr als Freiberufler tätig.